Diese Plattform befindet sich aktuell im Umbau. Sie ist aber voll nutzbar.

Willkommen zu den Geführten Touren!

Sie wollen sich als Fachberatung, Fachkraft oder Kitaleitung anlassbezogen mit einer bestimmten Fragestellung beschäftigen und sind sich nicht sicher, wie Sie starten sollen? Die Geführten Touren leiten Sie Schritt für Schritt durch ausgewählte Materialien zu den Themenschwerpunkten im Bereich frühkindliche Bildung. Sie folgen dabei einer Logik, die es Ihnen erleichtert, unterschiedliche relevante Ebenen, Aspekte und Phasen in der Beschäftigung mit einem Thema zu bedenken – zum Beispiel beginnend mit Materialien zu den Grundlagen bis hin zu verschiedenen Spezifikationen einer Thematik.

Wenn es Ihnen darum geht, sich vollumfängliches Wissen zu relevanten pädagogischen Themen anzueignen, empfehlen wir Ihnen die vertiefenden Qualifizierungs- und Begleitmaterialien in den jeweiligen Kategorien unter „Themen“ auf der Startseite.

Viel Freude beim Entdecken der Geführten Touren!

Leerer Titel

Kategorie
Ausgewählte Materialsammlung für Fachberatungen, geeignet auch für Leitungskräfte und pädagogische Fachkräfte
Kategorie